18.9.2017

Viele Tiere durften in der letzten Zeit in neue Zuhause ziehen. Nun suchen noch die Zuchtböcke neue Zuhause. Dann wär noch eine Liebhabergurppe, welche schlussendlich bleiben darf. Die Böcke gebe ich auch an Liebhaberhaltungen ab. Kastration ist auch eine Option.

 

3.7.2017

Es ist einiges Geschehen in den letzten Wochen...

Leider hat uns Marlen mit samt ihrer Babys einfach verlassen. Es schmerzt wahnsinnig wenn ein Tier geht, noch schlimmer wenn die Ungeborenen mit dabei sind :(

Vanille und ihre Babys machen es super. Die Jungs wurden bereits frühkastriert und diese Woche wird schon ausgezogen.

Schweren Herzens habe ich mich dazu entschieden die Zucht per ende Jahr aufzulösen. Daher suchen von nun an div. Meeris ein neues Zuhause. Abgabe von Zuchttieren prioritär an Züchter. Liebhaber dürfen aber natürlich gerne ebenfalls anfragen. Ich werde eine Liebhabergruppe behalten. Welche Meeris aus meiner Stammgruppe zur Abgabe sind, notiere ich jeweils bei den Tieren direkt. Auf die Abgabeseite kommen nach wie vor die Jungtiere. Obwohl es von diesen auch nicht mehr sonderlich viele geben wird...

 

11.6.2017

Wie sollte es denn auch anders sein... Geh ich mal paar Tage weg, werden die Babys geboren. Vanille war sooooo fiiiis! So lange hat sie mich auf die Folter gespannt. Aber es hat sich gelohnt. Und mein Mann hat in meiner Abwesenheit alles super gemeistert :)

Vanille und ihren 4 kleinen Wonneproppen geht's wunderprächtig!

 

26.5.2017

Juma und ihre Töchter sind ins Aussengehege gezogen. Die beiden Mädels bleiben vorläufig sicher mal. Mal schauen wie sie sich entwickeln. Arabella scheint charakterlich sehr mutig zu sein, ganz die Mamma halt. Amanda ist kaum zu sehen, da sie sich oft versteckt. Ich bin gespannt.
Armando wurde frühkastriert und leistet nun Kasim Gesellschaft.
Marlen und Vanille haben bereits rechte Bäuche. Vanille dürfte bereits werfen.

Es bleibt spannend bei uns....

 

28.4.2017

Zazou und Zack wurden Heute bereits frühkastriert. Sie habens prima überstanden und sind bereits wieder in der Gruppe.
Juma hat mich am Wochenende mit ihrem süssen Wurf überrascht. So wie es aussieht werden alle 3 bleiben. Sie sind ober süss und entwickeln sich mega gut. Juma ist eine sehr führsorgliche Mamma.

 

22.4.2017

Hugo und Faruna durften letzte Woche zusammen zu einem verwitweten Weibchen ziehn. Leider hat sich Hugo ihr gegenüber aggressiv verhalten. So kam er wieder mal zu mir zurück... Nun leider schon zum 2. Mal :(

Die Babys von Dayna entwickeln sich einfach super. Sie machts wunderbar mit den Kleinen.

 

4.4.2017

Dayna hat letzte Nacht ihre süsse Überraschung ausgepackt. 2 Jungs und ein Mädel hats gegeben. Das Mädel ist bereits reserviert. Denn entweder die Familie M. nimmt sie oder dann wird sie bleiben. Denn das kleine Schnuckelchen ist wirklich bezaubernd. Sie ist ein Satin. Und ich liebe ja bekanntlich meine Satins immer sehr! :)

Auch die beiden Jungs darf man nicht in den Schatten stellen. Denn die beiden sind wirklich auch sehr hübsch geraten. Da haben Dayna und Wayne ganz tolle Arbeit geleistet :)

Ich hab riesig Freude am Wurf... *trallalllaaaa"

 

ah ja, sorry... Bilder folgen dann noch....

 

21.3.2017

Wie die Zeit vergeht. Willows Jungmannschaft hat sich super entwickelt. Die Jungs werden diese Woche kastriert und die ersten werden am Wochenende ausziehen.
Dayna lässt mich zappeln... evt. wartet sie auch noch bis etwas Ruhe im Gehege herrscht wenn Willows Rabauken ausgezogen sind. Mal schauen, es bleibt spannend...

 

23.2.2017

Willow hat 5 kleine Rakerchen zur Welt gebracht. Die letzten Tage machten sie mir etwas Sorgen, aber nun sind sie hoffentlich auf dem aufsteigenden Ast.

Allen Anderen gehts auch prächtig. Sie geniessen die Sonnenstrahlen und das erste Gras von der Nachbarswiese :)

 

12.2.2017

Wir sind gesund und munter aus unseren Ferien in den Bergen zurückgekehrt. Unser kleiner Sonnenschein hat den Schnee sehr genossen! Papi und Tanti haben Zuhause die Tiere versorgt. Es ist immer toll, wenn man weiss, dass die Tiere in guten Händen sind.

Whiskey wurde noch gleich vor den Ferien frühkastriert. Er hat alles gut überstanden und ist ein rechtes Stück gewachsen in meiner Abwesenheit. Er darf ende des Monates in sein neues Zuhause in eine Gruppe ziehen.

Willow hat schon einen beträchtlichen Bauch. Leider hats bei Beauty wohl nicht geklappt. Sie ist nochmals bei Winnie Pooh. Und Juma hat sich nun zu Kasim gesellt.... oh ich bin gespannt auf ihre ersten Babys bei uns.

 

Ältere Einträge werden laufend gelöscht...

Es handelt sich ja schliesslich um die News und nicht um Oldies :)