Diese Seite möchte ich all jehnen meinen Tieren widmen, welche mein Leben mit ihrem Wesen bereichert haben.

Vielen lieben Dank für all die schönen Momente welche ihr mir geschenkt habt, für jedes Quicken welches ihr mir entgegen gebracht habt, für die schönen Knopfaugen-Blicke...

Lambada

1.12.2012 - 31.10.2016

 

Lambada war das Unerwartete aus Teddy und Orange, ein toller Satin-Bube. Er lebte lange bei seinem Papa, bis dieser uns verlies. Ohne Probleme konnte er in die Liebhabergruppe integriert werden, wo er bis zu seinem Ende lebte. Er war so ein lieber kleiner Kerl. Immer an vorderster Front wenn's was zu Essen gab... Ach da musste man schön aufpassen wohin man steht!

 

 

 

Maki vom Meeri-Garten

 

 1.11.2014 - 25.10.2016

 

Leider hat uns unser Zuchtböckli Maki verlassen. Seine Backenzähne haben gewuchert. Das hin und her mit Narkose, abschleiffen, aufpäppeln und dann wieder von vorne, wollten wir ihm ersparen.
Machs gut mein stolzer toller Mann!!

 

Thilo

22.-25.9.2016

 

Als kleinster und schwächster Junge wurde er in seinem Wurf geboren. Leider hat er seinen Kampf nach nur 3 Tagen aufgegeben.

 

 

 

 

 

 

Wuscheli

Frühling 2009 - Mai 2016

 

Ach mein Lieber. Warst doch mein erstes und alles liebstes Kaninchen... 

Bereits 2 Verluste hast du hinter dir. Erst hat dich deine Freundin Silver verlassen, dann auch noch dein Kumperl Büebu. Du warst so ein lieber. Egal mit wem, du hast dich mit allen verstanden. Auch die Meeris hast du geliebt und sie dich ebenfalls. Lambada durfte als kleiner Fratz sogar auf deinem Rücken schafen...

Nun bist du wieder bei deinen Freunden am andern Ende der Brücke. Machs gut dort <3

Büebu

Frühling 2009 - 11.2.2016

 

Ich habe Büebu von einer Bekannten übernommen, da seine Freundin gestorben ist und ich zu der Zeit auch gleich einen verwitweten Chüngeli-Kastraten hatte. Er hat sich auf Anhieb mit meinem Wuscheli verstanden und auch die Meeris störten ihn nicht.
Zu Beginn des Winters musste bei ihm ein Abszess operiert werden. Danach lebten die beiden drinnen im Meerizimmer. Büeber brauchte täglich seine Medis, so ging es mir wie auch allen Tieren besser, da ich ihn nicht in der Aussenanlage täglich einfangen musste.
Leider scheint er nun eine Streifung gehabt zu haben. Das eine Ohr hieng etwas schief und das Wasser lief ihm wieder etwas aus dem Mundwinkel nach dem trinken. Aber hat gefressen und wirkte zufrieden. Die Beine waren nicht gelähmt. So dachte ich, darf er auch noch bei uns bleiben... Leider hat er sich anders entschieden...
Geniess es am anderen Ende des Regenbogens, nun bist du bei deiner Meite...

 

 

Arnold vom Barker Schmiedeberg,
 31.7.2013 - 17.12.2015

 

 

Diesen süssen Bock durfte ich am 19. September 2014 von Heidi übernehmen. Er wäre kastriert worden, ach wie schade... da durfte ich ihn übernehmen :)

Leider musste er viel zu früh und ganz unerwartet von uns gehen.

 

 

Camille vom Schlossblick

23.2.2015 - 23.10.2015


Die süsse Camille war die Enkelin meines Zuchtbockes Arnold wie auch meines ersten CH-Teddy Böcklis Teddy.
Ich hab mich so gefreut sie in meinem Rudel zu haben.
Leider verlies sie mich hochtragend.
Machs gut meine Kleine...

Hanna von der Blumenwiese

 

15.8.2012 - 7.10.2015

 

 
Sie war die Tochter von Loni & Flo, aus unserem H-Wurf.

Eine sehr scheue Prinzessin. 

Sie hatte 3 Würfe bei mir in der Zucht.
 Ganz unerwartet hat sie uns nun verlassen.

Amy

 

               November 2011 - 7.10.2015
 
 Leider sind ihre Mutter wie auch ihre Schwester bei mir gestorben.
Ihr Mami war trächtig, ihre Schwester starb einen Tag nach der Geburt ihrer Jungen.
Da ich nicht auch Amy früh verlieren wollte, wurde sie nicht in der Zucht eingesetzt.
Leider wurde sie trotzdem nicht alt.
Nun bist du wieder mit deiner Familie vereint meine liebe... <3


Dreamy von der Blumenwiese

 

4.4.2015 - 4.5.2015

 

 

Die süsse Maus war so wunderschön. Leider verstarb sie völlig unerwartet. Wollte ich sie doch behalten und evt. später in die Zucht nehmen... :(

Scheinbar sollte es nicht so kommen.

 

Sleepy

15.5.2013 - 4.3.2015

Estelle

26.11.2012 - 4.3.2015

Susi

Sept. 2010 - 4.3.2015


Jodie

29.9.2011 - 4.3.2015


Ach herje...

Ihr werdet mir fehlen meine

Liebsten... <3

    



Dixi

30.12.2013- 14.2.2015

Hawai

12.8.2012- 14.2.2015

Sneezy

14.5.2013-14.2.2015


Queen Marry

9.7.2014- 14.2.2015

Bella

24.6.2012 - 14.2.2015

Güpfi

 Herbst 2010 - 14.2.2015




Meine lieben 7... Ich werde euch immer in meinem Herzen tragen und an euch denken.
Leider war der Fuchs vor mir Zuhause... Das werd ich mir nicht verzeihen. es tut mir so unendlich leid meine Lieben...

           Keyla

16.7.2014 - 14.2.2015



Speedy

August 2009 - 31.12.2014
HMS Strubeli

C. Oberhofer


Sie war die grösste und ruhigste von allen.

Mit ihr / dank ihr hat meine Hobbyzucht begonnen!!

Sie hatte 3 Würfe wunderschöne Babys. Den letzten Wurf hatte sie am 1.6.2012. Gleich 6 Babys hat sie zur Welt gebracht. Sie war eine tolle Mama und ich bin dankbar, dass sie so lange bei mir war.

Josh

  9.12.2011 - 24.10.2014
Rosette in Creme

Meerschweinchen vom Ligusterweg


Josh habe ich von Mirja Schaller (Weissbergmeeris) übernommen.

Er war mal mein Zuchtböckli. Seinen Lebensabend durfte er bei den Liebhabermeeris verbringen. Bis zum Schluss war er ein vorwitziges Kerlchen, welcher alle mit seinem lauten Pfeiffen gerne begrüsst hat.

 

Lolipopp

1.12.2012 - 18.10.2014
Coronet Satin in Schwarz-weiss-gold

                                       Eigenzucht

Loli stammt aus dem L-Wurf von Orange
und Teddy. Der süsse, liebe und aufgeweckte Bursche, verstarb völlig unerwartet an einem Leberversagen.
Er war immer ein frecher Bursche, welcher mir immer um die Füsse tanzte wenn ich ins Gehege kam. Er wird mir sehr fehlen... kaum zu glauben, dass ich von nun an nicht mehr auf jeden Millimeter meiner Schritte achten muss...

Machs gut mein aller liebster....

 

Teddy

7. Mai 2012 13. Oktober 2014
CH-Teddy in schwarz-rot-weiss Satin

                                    Mischa & Bianca

Um meine Zucht etwas vielfältiger zu machen, ist der süsse Kerl am 15.9.2012 bei uns eingezogen. Sein sanftes Wesen hat mich total fasziniert!
Da sein Tod sehr unerwartet kam, lies ich eine Autopsie machen. Das Ergebnis ist ein Darmverschluss. Anscheinend hatte er mal eine Darmentzündung, welche starke Vernarbungen zurück lies.

 

Gucci

28.6.2012 - 3.9.2014
Shelti

Eigenzucht

 

Er wurde zusammen mit seinem Bruder Guess von Hand aufgezogen.
In der Aufzucht war er immer kleiner und schmächtiger als Guess.

Er war mit seiner längeren Fellpracht ein wahrer Hingucker geworden.
Sein leider kurzes Leben verbrachte er als Haremsführer bei den Zuchtweibchen. Diese Aufgabe schien ihm sehr zu gefallen und zu entsprechen :)

Leider ist er während meinen Ferien unerwartet abgereist.

Mein lieber Gucci, nun bist du wieder bei deinem Bruder Guess und deiner Mamma Anastasia. Du warst immer ein toller aufgeweckter Kerl und ich vermisse dich....

 

 


Fanny

20.1.2014 - 18.4.2014

CH-Teddy

 

Meine süsse Fanny hatte keinen leichten Start ins Leben. Leider hat die Mamma den Wurf nach ca. 1 Woche nicht mehr gesäugt und ignoriert. Daher wurde Fanny zusammen mit ihren 2 Brüdern von Hand aufgezogen. Ihre Brüder wurden schnell grösser und entwickelten sich sehr gut. Fanny brauchte sehr lange um auf ein anständiges Gewicht zu kommen. Erst mit 2 Monaten hatte sie endlich die 200g Grenze geknackt. Doch ab da gings besser aufwärts. Sie lebte nun bei Stella und ihren 4 Jungs, durfte dort etwas mittrinken und entwickelte sich zusehends besser.

Daher nun auch dieser Schock, als sie am Morgen einfach tot im Stall lag. Ich habe absolut nicht damit gerechnet.

Meine kleine Kämpferin... Alles Gute auf deiner letzten Reise...

 

 

Silver

2010 - 18.6.2013

Kleinsilber Kaninchen

 

Aus einer Zuchtkaninchenhaltung mit kleinen Boxen kamst du zu mir. Du hast dich soooo über den grossen Platz gefreut. Hast es geliebt draussen herum zu hüpfen und Hacken zu schlagen. Es war so schön, dir dabei zu zuschauen, wie du es genossen hast... Auch etwas zutraulich warst du nun geworden. Hast gerne Guddis aus der Hand genommen. Du warst klar der Chef bei den Liebhabern. Die Meeris haben dich respektiert, Wuscheli hat dich geliebt... Und ich? Ich fand dich einfach toll...

Nur kurz ging es dir nicht gut. Ich bin froh, dass du nicht leiden musstest. Alles Gute auf deiner Reise meine Süsse...

Guess

28.6.2012 - 30.4.2013
HMS Strubeli

Eigenzucht


Er stammt aus dem G-Wurf von Anastasia. Leider mussten wir Anastasia einen Tag nach der Geburt von ihrem Leiden erlösen. Daher haben wir die beiden Jungs von Hand aufgezogen. Guess hat sich prächtig zu einem stattlichen Kastraten entwickelt.


Leider musste er am 11.4.2013 seine Zähne schleiffen lassen. Diese waren schief und viel zu lang, sodass der süsse stark abgenommen hatte...

Nach nur 19 Tagen nahm er wieder ab und seine Zähne sind zu stark nachgewachsen, sodass ich ihn erlösen musste.

Das tägliche wiegen, schien er noch von der Kinderstube her zu kennen. Er machte alles völlig easy mit und erkundete jeweils frisch fröhlich die Küche...

Du wirst mir fehlen mein starker Junge!