Über mich


Mein Name ist Rebekka, ich bin ein absoluter Tierliebhaber. :)
Zu meinem eigenen kleinen Zoo darf ich folgende Tiere zählen:
- 2 Büsi namens Daisy und Lulu
- 5 Schildkröten namens Indi, Nos, Norma, Luna und Sunny
  - alle meine Meeris, welche einzeln auf der Seite vorgestellt werden

Meerschweinchen hatte ich schon als Kind. Zu meinem 11. Geburtstag bekam ich von meinem Gotti und meinem Götti 2 Meeris namens Strubeli und Schneeflöckli. Die beiden bekamen einen Sohn, Pöncki. Sie lebten bei uns in der Küche unter dem Tisch. Nicht in einem normalen Käfig, sondern in einer Kaninchenschale. So konnten sie die ganze Küche nutzen. Was sie vorallem machten, wenn der Kühlschrank auf ging... huch, 3 quitschende Meeris zwischen den Füssen. Auch draussen lebten sie ohne Stall oder Gitter. Sie hatten ihr grosses Haus mitten in der Wiese. Als Aufpasser war da unser Hund Kiro(Bergamasker) immer dabei. So verbrachten sie jeweils die sonnigen Nachmittage draussen. Schneeflöckli und Pöncki wurden immer nach draussen gebracht. Strubeli brachte den Service nicht, er lief von selbst raus, wenn die Haustüre offen war.

Nun, ich denke bei den Kindheitserinnerungen ist meine Leidenschaft für die Meerschweinchen verständlich.
Jedes Tier ist besonders vom Charakter her, so auch in der Beziehung zum Menschen.

Da ich nun mit meinem Schatz in einem Haus wohne, kann ich wieder Meeris halten.
Zuerst hatte ich die Meeris im Haus in einem tollen Bodengehege. Wegen den Katzen musste ich jedoch in dem Zimmer immer die Türe zu haben. Nicht, dass die Katzen den Meeris etwas antuen würden. Im Gegenteil, sie legen sich gerne ins Sägemehl und ins Stroh. Leider verteilten sie dies mit ihren langen Haaren dann im ganzen Haus. Zudem war die Misterei und Heuschlepperei durchs ganze Haus mühsam und hinterlies immer spuren...
Mit meinem Gottemeitli Milena und meinem Neffen Jonas baute ich dann einen grossen Stall für den Garten und mein Schatz zäunte mir einen Teil vom Rasen ein. So entstand meine Aussenanlage. Diese wird stetig umgestaltet und erweitert. Es läuft immer etwas...